Buddy Bug: Chaos-Roguelite mit Insekten startet nächste Woche auf Steam

Buddy Bug

Macht euch bereit, in eine winzige Welt voller Elementarkampf und kreativer Gadgets einzutauchen. Das neue Roguelite-Abenteuer Buddy Bug startet nächste Woche seine erste öffentliche Demo auf Steam. Einzelspieler und lokaler Koop werden unterstützt.

Das Studio Wildfire Game, bekannt für Eastern Exorcist, lädt euch ein, in die mikroskopische Welt dieses 2D-Action-Roguelites einzutauchen.

Überleben in der Insekten-Geheimwelt

Buddy Bug spielt in einer verborgenen Insekten-Gesellschaft, die unterhalb einer menschlichen Stadt existiert. Alltägliche Gegenstände werden hier zu Werkzeugen des Überlebens. Kronkorken, Reißnägel und Feuerzeuge verwandeln sich durch den Einfallsreichtum der Insekten in Waffen und Gadgets.

Ihr könnt das Spiel allein oder im lokalen Koop (Online-Koop ist in Entwicklung) starten. Euch erwartet physikbasierter Kampf, elementare Reaktionen und Roguelite-Build-Crafting. Das macht jeden Durchlauf unvorhersehbar und strategisch.

Die kommende öffentliche Demo gibt euch einen Einblick. Sie präsentiert eine handgefertigte Stage, die von zwei Hauptbiomen des fertigen Spiels inspiriert ist, und führt ein:

  • Vier verschiedene Waffen und über zehn Gadgets mit einzigartigen Elementar-Interaktionen.
  • Neu gestaltete Feinde und angepasster Schwierigkeitsgrad für einen zugänglichen, aber tiefgründigen Kampf.
  • Das Debüt des Spezialisierungssystems, das euch mehrere kreative Builds ermöglicht.

Das Wildfire Game Team verspricht eine Mischung aus „taktilem Chaos des Physik-Kampfes mit der Strategie von Roguelite-Systemen“.


Das Spiel Buddy Bug ist für Steam erhältlich.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →