Das Erfolgsrezept von Fortnite funktioniert weiter: Große Crossover sorgen für massive Spielerzahlen. Epic Games hat aktuelle Statistiken veröffentlicht. Der Battle-Royale-Gigant verzeichnete innerhalb von 48 Stunden den größten Zustrom neuer und zurückkehrender Spieler seit dem letzten Jahresende.
Simpsons-Short entthront die Konkurrenz
Der Erfolg beschränkt sich nicht auf das Spiel. Eine begleitende Marketing-Maßnahme sorgt ebenfalls für Aufsehen. Das erste The Simpsons x Fortnite Kurzvideo stieg in den USA direkt auf Platz eins der meistgesehenen Inhalte auf Disney+ ein.
Epic Games kommentierte den Erfolg trocken mit einer bekannten Simpsons-Referenz: „Zieh Leine, Shelbyville…“ Die augenzwinkernde Ansage spielt auf Springfields Erzfeind an und bekräftigt die Dominanz des Crossovers.
Die Crossover-Strategie zahlt sich aus
Die aktuellen Rekordzahlen bestätigen die Strategie des Publishers. Durch regelmäßige, unerwartete und große Kollaborationen hält Epic Games die Spielerbasis konstant in Bewegung.
Der Anstieg ist besonders bemerkenswert, da er außerhalb der üblichen Feiertags-Saison stattfindet. Der Simpsons-Erfolg folgt dicht auf den Start des Ödland-Themas der aktuellen Season und des erfolgreichen Fallout-Crossovers. Der Durchbruch auf Disney+ beweist, dass Fortnite seine Reichweite weit über die Gaming-Welt hinaus ausdehnt.
Das Spiel Fortnite ist für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series, Nintendo Switch, Android und via Steam erhältlich.

