Apex Legends: Amped – Massives Olympus-Update und Legend-Upgrades

Apex Legends: Amped

EA und Respawn Entertainment haben die neue Saison für Apex Legends enthüllt. Der Titel lautet Apex Legends: Amped. Die Saison startet am 4. November und dreht sich ganz um Geschwindigkeit und vertikalisiertes Gameplay. Ein neuer Gameplay-Trailer zeigt, wie Spieler den ultimativen Adrenalinrausch meistern können.

Das Herzstück des Updates ist die überarbeitete Karte Olympus. Sie soll den Spielfluss optimieren und Strategien auf ein neues Level heben.

Olympus im Höhenflug

Die Map Olympus wurde generalüberholt und für einen besseren Flow neu aufgebaut. Das Ziel war, das Gameplay zu steigern und Positionierungen sicherer zu machen. Vier neue Points of Interest (POIs) erweitern die Karte.

Dazu gehören der weitläufige Somers University Campus, die gigantische Gravity Engine und die spektakuläre Stabilizer Sky Platform. Zusätzlich erhalten die Dockyards neue erhöhte Plattformen, welche vertikales Gameplay fördern.

Legend-Upgrades und Buffs

Drei beliebte Legenden erhalten umfangreiche Upgrades und Buffs, um die Meta aufzumischen:

Valkyrie dominiert die Lüfte

Valkyrie wird zur unangefochtenen Herrscherin des Luftraums: Die VTOL Jets erhalten einen Geschwindigkeitsschub und laden dreimal schneller auf. Die Fähigkeit Missile Swarm wird vielseitiger: Sie verursacht keinen Selbstschaden mehr, hat keine Höhenbeschränkungen und scannt Gegner bei Treffern.

Außerdem setzt sie nun gegnerische Bewegungs-Passives zurück. Die Startzeit des Ultimates Skyward Dive wird verkürzt. Legend-Upgrades erweitern das Raketenmuster, verbessern die horizontale Geschwindigkeit bei geringerem Treibstoffverbrauch und beschleunigen den Ultimate-Start erheblich.

Rampart wird zur Verteidigungs-Maschine

Rampart sichert die Karte mit verbesserten Fähigkeiten: Ihr Amped Cover entwickelt sich nun im Spielverlauf weiter. Die Wände erhalten mehr Gesundheit, wenn das Evo-Level steigt, gewähren Geschwindigkeitsschübe und bekommen ein schützendes Dach.

Legend-Upgrades verstärken dies weiter. Sie ermöglichen schnelle Nachladevorgänge und unendliche Munition, wenn Spieler hinter der Schutzwand schießen. Die Wandgesundheit regeneriert sich, wenn Rampart nicht im Kampf ist.

Horizon wird noch flüssiger

Horizon erhält Buffs, die ihre Mobilität verbessern: Der Gravity Lift hat nun einen kürzeren Cooldown und die Aufstiegsgeschwindigkeit wird verbessert. Das Ultimate Black Hole erhält mehr Gesundheit.

Legend-Upgrades bieten mehr Möglichkeiten zur Luftbewegung. Spieler können durch Ducken in der Luft schneller fallen oder aus Gravity Lifts gleiten, um die Kontrolle in der Luft zu verlängern. Zudem gibt es einen Bonus auf Gravity Lift Ladungen bei Knockdowns.

Doppellauf-Zerstörung und Mobilität

Die Alternator wird dank des neuen „Double Tap“ Hop Up zur rasanten Killermaschine. Dieser Aufsatz ermöglicht das gleichzeitige Abfeuern beider Läufe. Das ist die perfekte Waffe für schnelle, tödliche Nahkämpfe.

Auch die allgemeine Mobilität wird verbessert: Der neue Mantle Boost Mechanismus gibt Spielern einen Geschwindigkeitsschub, wenn sie von Wänden oder Vorsprüngen abspringen. Dies erleichtert das Eintauchen in den nächsten Kampf.

Das Trident Fahrzeug erhält eine verbesserte Kollisionsabfrage und eine dedizierte Fahrzeuggesundheit mit visuellen Effekten. Dies macht es spannender, es in den Kernspielmodi zu fahren und im Kampf einzusetzen.

Abgerundet wird die Saison durch den neuen Battle Pass mit Adrenalin-geladenen kosmetischen Gegenständen.


Das Spiel Apex Legends: Amped ist für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S, Nintendo Switch, Nintendo Switch 2 und PC (über EA App, Epic Game Store und Steam) erhältlich.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →