Eldritch Climb: Roguelike mit lebendem Berg jetzt auf Steam

Eldritch Climb

Ein lebender Berg, Kulte und Wahnsinn! Das unabhängige mexikanische Studio Covert Wonders hat sein Debütspiel veröffentlicht. Eldritch Climb: A Cursed Ascend ist ab sofort im Early Access auf Steam verfügbar.

Der Titel kombiniert kosmischen Horror mit absurd skurrilem Humor. Ihr stürzt euch in eine bizarre Welt, in der ihr einen lebenden, sich ständig verändernden Berg erklimmt. Dieser Berg wird von Kultisten und unheimlichen Kreaturen heimgesucht.

Je verrückter, desto schwieriger

Eldritch Climb ist ein Roguelike des Kletterns. Bei eurem Aufstieg sammelt ihr die mysteriöse Währung Eyes (Augen). Diese Augen verändern nach und nach die geistige Gesundheit eures Protagonisten.

Die Umgebung und der Schwierigkeitsgrad passen sich dadurch dynamisch an eurem Zustand an. Der Wahnsinn selbst wird zur Spielmechanik.

Zwischen den Kletterpartien könnt ihr die Leichen der Gescheiterten plündern. Rüstet euch mit Gegenständen aus, die euch wertvolle Vorteile bringen. Damit klettert ihr höher oder fallt noch tiefer. Jeder Aufstieg ist einzigartig. Er testet euer Können, eure Strategie und eure Vernunft.

Early Access lädt zum Mitgestalten ein

Jorge Luis de Alba Jaime, Director und Game Designer bei Covert Wonders, sagt: „Wir wollten etwas wirklich Einzigartiges schaffen. Ein herausfordernder Roguelike voller verdrehtem Humor, aber mit Mechaniken, die die Erfahrung jedes Aufstiegs tiefgreifend beeinflussen.“

Mit der Early-Access-Veröffentlichung lädt euch Covert Wonders ein, Teil der Entwicklung zu werden. Euer Feedback ist wichtig. Es hilft, Funktionen zu formen und das Spielerlebnis für die Vollversion zu verfeinern.


Der Berg wartet auf euch. Werdet ihr es wagen zu klettern? Eine kostenlose Demo ist ebenfalls auf Steam verfügbar. Probiert das Spiel vor dem Kauf aus.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →