Rebellion gibt bekannt, dass Atomfall bereits am ersten Wochenende die Marke von 1 Million Spielern durchbrochen hat.
Seit dem Release in der vergangenen Woche wurde das Spiel insgesamt von über 1,5 Millionen Spielern gespielt. Als völlig neue IP, die im Norden Englands angesiedelt ist, ist Atomfall® der größte Erfolg in der 32-jährigen Geschichte von Rebellion.
„Wir freuen uns riesig, dass so viele Spieler Atomfall genießen“, so Jason Kingsley CBE, CEO und Mitbegründer von Rebellion. „Dass wir bereits innerhalb weniger Tage die Millionengrenze überschritten haben, spricht für die Kreativität und das Engagement unseres Teams. Unsere Größe und Stabilität ermöglichen es uns, Risiken einzugehen, um etwas so Einzigartiges wie Atomfall zu erschaffen – und es zahlt sich aus!“
Ein britisches Abenteuer durch und durch
„Als britisches Studio wollten wir ein Spiel erschaffen, das unsere Kultur widerspiegelt“, ergänzt Kingsley. „Atomfall spielt nicht nur in der wunderschönen, ländlichen Landschaft, sondern wurde auch von zahlreichen britischen Klassikern aus Literatur, Film und Fernsehen inspiriert.“
Das Spielerlebnis ist nicht nur intensiv, sondern auch typisch britisch: Über 316.000 Spieler haben den Wissenschaftler direkt zu Beginn des Spiels getötet, insgesamt gab es bereits über 3,7 Millionen Cricket-Schläger-Kills. Dazu wurden mehr als 4 Millionen Pasteten und 300.000 Tassen Tee konsumiert – britischer geht’s nicht!
Erfolgreicher Launch und Zukunftspläne
Nach einer positiven Resonanz startete Atomfall am 24. März 2025 im Early Access für Deluxe Edition-Spieler, bevor es am 27. März 2025 offiziell für alle Plattformen veröffentlicht wurde – inklusive Game Pass.
🔗 Für die neuesten Updates: Atomfall.com

