Haymaker: Physiks-Brawler für Meta Quest startet im Early Access

Haymaker

Das Entwicklerstudio Console Studios hat das neue physikbasierte Prügelspiel Haymaker angekündigt. Das Spiel erscheint sehr bald im Early Access für die Meta Quest Headsets (2/3/3S). Es handelt sich um eine brutale Nachbildung von Straßenschlägereien in der virtuellen Realität.

Haymaker bietet Euch eine realistische Simulation des Straßenkampfs. Ihr könnt mit Jabs, Uppercuts und sogar Kniestößen Eure Gegner angreifen. Durch intuitive Bewegungskontrollen landet Ihr Schläge durch Schwingen Eurer Arme. Wenn Ihr geschickt genug seid, könnt Ihr auch Eure Beine durch Tritte und Kniestöße in die Action einbringen.

Wellen von Gegnern und Umgebungsnutzung

Ihr kämpft Euch durch Wellen von Gegnern. Ein originelles Indikatorsystem zeigt Euch feindliche Angriffe an. Nutzt die Umgebung zu Eurem Vorteil. Ihr könnt Gegner in einen Billardtisch rammen. Nehmt eine Flasche auf, um sie als Waffe einzusetzen. Haymaker ist eine aggressive, realistische Kampfsimulation. Sie ist nichts für schwache Nerven.

James Console, Gründer von Console Studios, erklärt die Vision: „Ich wollte ein VR-Spiel machen, bei dem man sich fühlt, als würde man in einer Filmschlägerei mitmischen.“ Wer auf emergentes, physikbasiertes Kampfgeschehen steht und kein Problem mit Blut hat, wird dieses Spiel mögen.

Spielmodi und Training

Das Spiel bietet Euch zwei Hauptmodi. Im Sandkasten-Modus könnt Ihr jeden Kampf nach Euren eigenen Vorstellungen gestalten. Ihr wählt die Karte und die Anzahl der Gegner. Alternativ könnt Ihr Eure Fähigkeiten im Roguelite-Modus messen. Dort könnt Ihr eine Spezialistenklasse mit eigenen Stärken und Schwächen wählen. Tretet in den Bestenlisten an.

Im Trainingsraum könnt Ihr verschiedene Techniken meistern. Dazu gehören Push Kicking, Armbrüche und Judo-Würfe. Die Vielfalt an verfügbaren Moves ist groß.


Haymaker erscheint diesen Herbst im Early Access für Meta Quest 2/3/3S.

Über Tarnum

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt immer wieder die Sniper Elite Teile oder Fortnite mit seinen Kindern.

Zeige alle Beiträge von Tarnum →