Das VR-Survival-Abenteuer Neolithic Dawn hat im Early Access auf Meta Quest und Steam große Fortschritte gemacht. Heute folgt der nächste große Schritt mit der Veröffentlichung des zweiten großen Updates, dem sogenannten „Baby“-Update.
Das Team hat aufgrund des Spieler-Feedbacks zahlreiche neue Features hinzugefügt. Besonders das Tutorial wurde für neue Spieler komplett überarbeitet. Das neue Tutorial macht den Einstieg in Neolithic Dawn schnell und einfach.
Der Clou: Ihr habt nun ein Baby zu beschützen – und dieses Baby seid Ihr selbst! Neolithic Dawn nimmt Euch mit zu den Ursprüngen. Ihr erlebt Euren eigenen Ursprung als Euer Urahn. Ihr navigiert mit dem Baby in der Hand durch eine tückische Eishöhle. Windelwechseln ist dabei nicht nötig.
Creator-Kit und Komfort-Verbesserungen
Für Spieler, die ihre Abenteuer gerne aufzeichnen, gibt es eine wichtige Neuerung. Das stark nachgefragte LIV Creator Kit ist jetzt verfügbar. Dies ermöglicht eine reibungslosere und qualitativ hochwertigere Aufnahme Eurer Eskapaden für Steam und Quest.
Zudem wurden viele Quality-of-Life-Verbesserungen vorgenommen. Ihr könnt jetzt benutzerdefinierte Controller-Offsets einstellen. Gegenstände lassen sich durch einfaches Drücken des Triggers aus der Ferne greifen, statt das Handgelenk zu bewegen. Die UI-Symbole und Texturen sind nun schärfer. Auch die Performance auf Meta Quest 2 und 3 wurde optimiert.
Das „Baby“-Update bringt eine Reihe von Fehlerbehebungen mit sich. Diese betreffen Speicherdaten, den Koop-Modus und den sozialen Mehrspielermodus.
Neolithic Dawn ist jetzt im Early Access über den Horizon Store für Meta Quest und auf Steam für PC VR-Headsets erhältlich.

