TMNT: Empire City zeigt erstes VR-Gameplay auf der NY Comic Con

Empire City

Direkt aus den Abwasserkanälen ins Javits Center! Die Teenage Mutant Ninja Turtles (TMNT) repräsentieren ihr Zuhause stilvoll auf der dieswöchigen New York Comic Con.

Dort wird das Kreativteam hinter Teenage Mutant Ninja Turtles: Empire City erstmals actiongeladenes Gameplay mit der Turtles-Community teilen. Das Spiel erscheint 2026 und ist das erste TMNT-Spiel in Virtual Reality (VR). Es wird eine Mischung aus Action, Stealth und fesselnder Handlung in den bekanntesten New Yorker Stadtvierteln bieten.

„Bevor wir Empire City der Welt zeigen, wollten wir es direkt mit den Fans teilen“, sagt Ace St. Germain, CEO von Beyond Frames Entertainment und Creative Director des Titels. „Angesichts der New Yorker Wurzeln der Turtles gibt es keinen besseren Ort für diesen besonderen Einblick als die New York Comic Con.“

Das Gameplay wird während eines Panels am Freitag, den 10. Oktober, ab 12:45 Uhr (Ortszeit) enthüllt. Zu Ace St. Germain gesellen sich Tom Waltz, Story Consultant des Spiels und Autor von The Last Ronin, sowie Moderator Jim Squires. Sie werden über die Handlung, die Charaktere und die Inspirationen hinter dem Spiel sprechen.

Als besonderes Dankeschön für die Turtles-Fans auf der New York Comic Con erhalten alle Panel-Teilnehmer beim Start des Spiels eine exklusive In-Game-Überraschung, die nirgendwo sonst erhältlich sein wird. Interessierte können während des Panels mehr erfahren oder dem Entwickler Cortopia Studios auf X und Instagram folgen, um herauszufinden, wo das Empire City Street Team auf der Messefläche auftauchen wird.

Um auf dem Laufenden zu bleiben, können Spieler Teenage Mutant Ninja Turtles: Empire City ab sofort auf Meta Quest und Steam VR auf die Wunschliste setzen.

Über Tarnum

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt immer wieder die Sniper Elite Teile oder Fortnite mit seinen Kindern.

Zeige alle Beiträge von Tarnum →