Impact Inked und Insane Prey haben den Starttermin für ihr neuestes Projekt bekannt gegeben: RAGER erscheint am 9. Oktober im Early Access für Meta Quest und Steam. Für 14,99 US-Dollar erhalten Spieler ein rhythmusbasiertes VR-Erlebnis, das actionreiche Kämpfe mit einem eigens produzierten elektronischen Soundtrack verbindet.
Im Kern ist RAGER ein Musik-getriebener Brawler, bei dem Angriffe, Blocks und Ausweichbewegungen im Takt erfolgen müssen. Spieler treten in einer digitalen Arena gegen Robotergegner an, die sich im Rhythmus bewegen, während Waffen wie Schwerter, Hämmer oder Klauen unterschiedliche Schlagmuster mit sich bringen. Jede Bewegung wird Teil der Musik und macht den Kampf zu einem choreografierten Erlebnis.
Zum Early-Access-Start bietet RAGER zwölf handgefertigte Levels und drei imposante Bosskämpfe, die Timing und Präzision auf die Spitze treiben. Die kurzen, intensiven Gefechte sind darauf ausgelegt, immer wieder gespielt zu werden, unterstützt durch Online-Ranglisten, die vom ersten Tag an verfügbar sind.
Die musikalische Basis reicht von Darksynth über Drum and Bass bis hin zu Industrial-Bass und Metalstep. Jedes Stück wurde speziell komponiert, um klar erkennbare Angriffsmuster mit treibender Intensität zu verbinden. Zusätzlich gibt es Schwierigkeitsgrade und Level-Längen von anderthalb bis vier Minuten, die das Spiel zugänglich und zugleich fordernd machen.
Zukünftige Updates sollen neue Modi wie Survival und Freestyle, kosmetische Inhalte sowie einen vollständigen Level-Editor bringen. Ein geplanter Multiplayer-Modus wird außerdem die Möglichkeit eröffnen, die rhythmusgeladenen Kämpfe gemeinsam auszutragen.
RAGER erscheint am 9. Oktober im Early Access für Meta Quest und PC über Steam.