Death Ring: Second Impact – Großes Update Act III startet heute

Death Ring

Das Shanghai-Studio Rouge Mecha hat für sein Early-Access-Spiel Death Ring: Second Impact das bisher größte Inhaltsupdate veröffentlicht. Ab heute steht „Act III: Into the Death Ring“ zur Verfügung und erweitert das Roguelite-Mecha-Strategiespiel um zahlreiche neue Inhalte.

Im Zentrum des Updates steht ein brandneues Kapitel, das den Einsatz der Griffin Squad direkt ins Innere des Primal Death Ring führt. Spieler erwartet eine Vielzahl neuer Karten mit einzigartigen Mechaniken, darunter extreme Umgebungen wie eisige Ödlande oder vulkanische Risse. In diesen Arealen wirken neue Effekte wie „Cryo“, der die Bewegung einschränkt, oder „Overheat“, der Verteidigungen nahezu wirkungslos macht. Als Höhepunkt wartet der neue Bossgegner Zeramorph – ein titanischer Gegner, der mit evolutionären Kräften die Spieler herausfordert.

Ebenfalls neu ist der Mecha „Antey“, entwickelt von der Siberian Manufacturing Group. Mit massiver Panzerung und enormer Durchschlagskraft stellt er eine wertvolle Ergänzung des Arsenals dar. Außerdem hält ein lang erwartetes Feature Einzug: das Mecha-Paint-System, das erstmals individuelle Farbgestaltungen ermöglicht.

Neben dem neuen Kapitel und den Spielmechaniken bringt das Update zahlreiche Balance-Anpassungen, neue Loadouts und Module, wodurch Strategien noch vielseitiger werden. Rouge Mecha kündigte zudem an, die neue Version auf der Tokyo Game Show vorzustellen, wo Besucher selbst einen Eindruck von Act III gewinnen können.

Death Ring: Second Impact ist im Early Access für PC über Steam verfügbar.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →