Don’t Die, Collect Loot startet im Early Access auf Steam

Don’t Die, Collect Loot

Seit dem 19. September 2025 ist Don’t Die, Collect Loot im Early Access auf Steam erhältlich. Entwickelt von Dan Makes Video Games in Zusammenarbeit mit indie.io, verbindet das Spiel klassische ARPG-Elemente mit Bullet-Hell-Action und einem retroinspirierten Scrolling-Gameplay.

Im Zentrum steht ein ungewöhnlicher Mix aus Roguelite-Mechaniken und überbordender Beutejagd. Spieler kämpfen sich durch eine endlos scrollende Welt, in der Horden von Gegnern nicht nur Gefahr bedeuten, sondern vor allem Loot in gigantischen Mengen hinterlassen. Jede Niederlage ist weniger ein Ende als vielmehr ein Teil des Spielfortschritts, da Erfahrungspunkte und Gegenstände auch über mehrere Runs hinweg gesammelt werden.

Zum Early Access-Start stehen drei Klassen zur Auswahl: Der Adventurer setzt auf rohe Gewalt im Nahkampf, der Arcanist vertraut auf mächtige Zauber und der Beastmaster beschwört Kreaturen, die an seiner Stelle kämpfen. Dutzende Fähigkeiten pro Klasse und eine Fülle an Ausrüstung eröffnen unzählige Möglichkeiten, die Spielbalance bewusst zu strapazieren – ganz im Sinne des Entwicklers, der Powergaming und kreative Regelbrüche ausdrücklich unterstützt.

Im Verlauf des Early Access sollen weitere Klassen wie Schurke und Bogenschütze hinzukommen, ebenso neue Biome, Bossgegner und ein Endgame mit besonders fordernden Begegnungen. Das Feedback der Community spielt dabei eine zentrale Rolle, um die komplexen Systeme fair und unterhaltsam zu gestalten.

Don’t Die, Collect Loot ist ab sofort im Early Access exklusiv auf Steam verfügbar.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

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