Mars Attracts: Abgedrehte Park-Simulation startet in Early Access auf Steam

Mars Attracts

Mit Mars Attracts ist heute eine außergewöhnliche Park-Simulation in den Early Access auf Steam gestartet. Entwickelt von Outlier, verbindet das Spiel klassische Management-Elemente mit schwarzem Humor und einer Retro-Sci-Fi-Atmosphäre im Stil alter B-Movies.

Als außerirdische Parkbetreiber übernehmen Spieler die Kontrolle über einen Vergnügungspark, der sich ganz der Entführung von Menschen verschrieben hat. Die „Attraktionen“ bestehen aus Menschen, die aus verschiedenen Epochen der Geschichte entführt werden, um die Besucher zu unterhalten. Dabei gilt es, Personal einzustellen und auszubilden, Fahrgeschäfte zu bauen, Gäste zufriedenzustellen und gleichzeitig chaotische Fluchten oder Experimente im Blick zu behalten.

Spieler, die bereits die Demo ausprobiert haben, können sich im Early Access auf zahlreiche Neuerungen freuen. Dazu gehören neue Karten, Missionen, Gebäude und Charaktere. Zusätzlich gibt es eine spezielle Supporter’s Edition, die ein umfangreiches Artbook mit 56 Seiten unveröffentlichter Konzeptzeichnungen, eine Stunde Behind-the-Scenes-Material, den Soundtrack sowie exklusive Inhalte wie ein Bonusgehege und einen besonderen Charakter bietet.

Die Early-Access-Phase soll rund neun Monate dauern. Outlier setzt dabei stark auf Community-Feedback, das über den offiziellen Discord gesammelt wird und aktiv in die Weiterentwicklung einfließt. Unterstützt wurde die Produktion von Northern Ireland Screen sowie der Regierung von Irland.

Mars Attracts ist ab sofort in Early Access auf Steam erhältlich.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →