SWAPMEAT: Letzter globaler Playtest startet am 4. September

SWAPMEAT

Das skurrile Koop-Roguelite-Shooter-Projekt SWAPMEAT von One More Game geht in die heiße Phase. Bevor der Titel im Oktober 2025 in den Early Access auf Steam und macOS startet, öffnet Rangus Meats noch einmal die Tore von Meat Lab 7: Vom 4. bis 9. September läuft der finale weltweite Playtest.

Teilnehmer können sich auf zahlreiche Neuerungen freuen. Das Meta-Progression-System wurde überarbeitet und umfasst nun 27 freischaltbare Teile, mit denen Spieler ihr Loadout verfeinern können. Auch das Respawn-System im Mehrspieler-Modus wurde angepasst: Neue Respawn-Beacons sorgen dafür, dass Wiederbelebungen an sichereren Orten stattfinden – vorausgesetzt, die gefürchteten Hunters sind nicht im Rage-Modus. Diese wurden ebenfalls neu ausbalanciert, damit sie weniger gnadenlos zuschlagen, solange sie nicht wütend gemacht werden.

Neben diesen Kernänderungen bietet Meat Lab 7 überarbeitete Events im Sonnensystem 2, erweiterte Lokalisierungen für Lateinamerika, frei belegbare Steuerungseingaben und zahlreiche Bugfixes. Zusätzlich lockt eine exklusive Belohnung: Wer an einem der Playtests vor dem Early Access teilgenommen hat, erhält das limitierte „Meat Scientist“-Kosmetikset.

In SWAPMEAT übernehmen Spieler die Rolle von Meat Scientists, die für die galaktische Firma Rangus Meats auf Beutezug gehen. Jeder Kampf erlaubt es, Körperteile der Gegner zu erbeuten und damit neue Fähigkeiten freizuschalten. Ob solo oder im Vierer-Koop: Jede Partie verspricht neue Kombinationen und verrückte Spielstile.

SWAPMEAT erscheint im Oktober 2025 im Early Access auf Steam und macOS.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →