Halls of Torment erhält erstes DLC, Konsolen-Versionen und riesiges Update

Halls of Torment

Das Indie-Studio Chasing Carrots hat große Neuigkeiten für Halls of Torment angekündigt. Der gefeierte Horde-Survival-Titel, der bereits über 28.000 „Overwhelmingly Positive“-Bewertungen auf Steam sammeln konnte, erweitert sein Angebot um das erste DLC, ein umfangreiches kostenloses Update und die Ankündigung von Konsolen-Versionen für Xbox und PlayStation.

Mit The Boglands erscheint die erste große Erweiterung des Spiels. Spieler erwartet ein neues Sumpfgebiet voller Gefahren, zwei zusätzliche Helden, mehr als 50 frische Quests sowie neue Fähigkeiten, Items und Artefakte. Die Crone nutzt verflanzte Pflanzen, um Gegner zu verlangsamen, während der Alchemist explosive Mixturen einsetzt, die sich mit Feuer, Eis, Blitz oder Erde anpassen lassen. Außerdem wird die neue Mechanik „Decay“ eingeführt, die selbst schwer gepanzerte Feinde schwächt.

Parallel dazu bringt das kostenlose Bardcore-Update frischen Content für alle Spieler. Neben einem neuen Charakter, dem Barden, werden sechs zusätzliche Fähigkeiten, neue Endgame-Artefakte sowie optionale Metal-Soundtracks pro Stage integriert. Auch ein manuelles Level-Up-System ergänzt die Mechanik.

Die Konsolenversionen für Xbox und PlayStation erscheinen inklusive des kostenlosen Updates und bieten zusätzlich die Möglichkeit, das Boglands-DLC direkt zum Launch zu erwerben. Ein genaues Veröffentlichungsdatum für alle neuen Inhalte wird in Kürze bekannt gegeben.

Halls of Torment ist auf Steam erhältlich.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →