Operation Octo vom kanadischen Studio Klub Kofta bringt frischen Wind ins Tower-Defense-Genre.
In Operation Octo begleitest du den genialen Oktopus-Wissenschaftler Dr. Odin, der sich einer gewaltigen Bedrohung stellen muss. Eine Armee von Skeletten sorgt für Chaos in den Ozeanen, und nur mit einer geschickten Mischung aus Strategie und Action kannst du den Untergang der Meereswelt verhindern. Anders als klassische Genre-Vertreter verbindet das Spiel schnelle Bullet-Hell-Mechaniken mit dem taktischen Platzieren von Geschütztürmen.
Drei unterschiedliche Biome bieten nicht nur Abwechslung, sondern auch eigene Gefahren. Toxische Becken oder lichtlose Tiefsee-Abschnitte zwingen dich, ständig deine Taktik zu überdenken. Mit jedem Fortschritt erweiterst du dein Arsenal an mechanisierten Meereskreaturen – von Pistol Shrimps über Navy Seals bis hin zu tödlichen Strahlenkanonen.
Besonders herausfordernd sind die Bosskämpfe, in denen dich gigantische Gegner mit einzigartigen Fähigkeiten erwarten. Außerdem kannst du deine Türme mit Elixieren in völlig neue Formen verwandeln, etwa in Eisgeschütze, Mutanten oder heimliche Schattenwaffen.
Operation Octo setzt nicht nur auf knackige Action, sondern auch auf langfristige Unterstützung. Geplant sind kostenlose Inhalte und ein Level-Editor, mit dem Spieler eigene Karten entwerfen können.
Operation Octo erscheint am 10. September 2025 auf Steam.

