Overthrown Coastal Update: Neue Küsten-Gegner und Features jetzt testen

Overthrown

Maximum Entertainment hat das dritte große Update für den chaotischen Koop-Stadtbuilder Overthrown veröffentlicht. Das Coastal Update ist ab sofort für Steam Early Access und Xbox Game Preview verfügbar. In Overthrown bauen Spieler ihre eigene Stadt, indem sie alles Mögliche in die Luft schleudern – von Häusern und Bäumen bis hin zu den eigenen Bürgern – und dabei versuchen, das wildeste Königreich zu errichten.

Mit dem Coastal Update erweitert sich die Spielwelt um eine Küstenregion voller neuer Gefahren und Inhalte. Die Snappers, aggressive piranha-ähnliche Kreaturen mit Beinen, bevölkern die Küstengewässer und können in Schwärmen ins Inland vordringen. Spieler können sich mit dem neuen Fischerboot verteidigen, ausgestattet mit Harpune und Unterwasser-Teslaspulen, oder mit dem vielseitigen Speer kämpfen, der sowohl unter Wasser als auch an Land für Jousting- und Stabhochsprung-Manöver verwendet werden kann.

Ein neues Lock-on-Kamerasystem sorgt für flüssigere Nahkämpfe mit optionalem Gegner-Tracking. Zusätzlich wurden die Küsten- und Versteckpflanzen erweitert: Seetang, Kelp, Schilf, hohes Gras und junge Bäume liefern neue Crafting-Materialien und bieten Möglichkeiten für Stealth-Manöver.

Overthrown ist ab sofort auf Steam Early Access, in der Xbox Game Preview und direkt zum Launch im Xbox Game Pass verfügbar. Die Vollversion 1.0 wird später für Xbox Series X|S, PC und PlayStation 5 veröffentlicht.

Spiel jetzt: www.playoverthrown.com

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →