Entdecke Hope in the City: Neues Mystery-Adventure auf der Gamescom enthüllt

Hope in the City

Lofty Sky Entertainment hat auf der Gamescom in Köln erstmals Gameplay zu Hope in the City gezeigt. Bereits im Juni wurde das Spiel während des FGS Live in Los Angeles angekündigt, nun konnten Besucher einen genaueren Blick auf die Mechaniken werfen.

Im Mittelpunkt der Handlung steht die 17-jährige Hope Song, die nach der Schule nach Hause zurückkehrt und feststellen muss, dass ihre Eltern spurlos verschwunden sind. Spieler schlüpfen in ihre Rolle und begeben sich in eine verzweigte Ermittlungsreise, die von Entscheidungen und Verknüpfungen bestimmt wird.

Besonders hervor sticht das kreative Notizbuch-System: Als Künstlerin hält Hope ihre Gedanken in einem Skizzenbuch fest, das gleichzeitig als Interface dient. Dort lassen sich Einträge miteinander kombinieren, um neue Erkenntnisse zu gewinnen. So öffnen sich weitere Orte, Dialogoptionen und Hinweise. Gelingt es, Einsichten mit anderen Gedanken zu verknüpfen, kommt es zu Durchbrüchen, die die Ermittlungen vorantreiben.

Neben dem interaktiven Gameplay setzen cineastische Zwischensequenzen Akzente. Diese stammen vom preisgekrönten Animationsteam von Lofty Sky, das 2023 mit einem Animationsfilm als kanadischer Beitrag bei den Academy Awards vertreten war.

Hope in the City kann ab sofort auf Steam auf die Wunschliste gesetzt werden.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →