Canvas City: Taktik trifft Street-Art in rasantem Rollenspiel

Canvas City

Das neuseeländische Indie-Studio Disc 2 Games, unterstützt von Black Salt Games, stellt mit Canvas City sein Debüt vor. Das storygetriebene Taktik-RPG kombiniert rundenbasierte Kämpfe mit flüssigen Bewegungs- und Trick-Mechaniken auf Rollerblades. Das Spiel ist für PC und Nintendo Switch in Entwicklung.

In Canvas City führen Spieler eine Crew von Skatern und Street Artists an, die gegen ein unterdrückerisches Regime rebellieren. Kämpfe werden nicht nur über Positionierung entschieden, sondern über Bewegung und Stil: Rails, Rampen und vertikales Terrain lassen sich nutzen, um Tricks zu kombinieren und Style Points zu sammeln, die Fähigkeiten verstärken.

Die Spielwelt hebt sich von klassischen Fantasy- oder Militärtaktiken ab und zeigt eine urbane Stadt voller Kreativität und kultureller Konflikte. Jede Crew hat eigene Strategien, Musikstile und Charaktereigenschaften. Die Spieler rekrutieren aus zwölf einzigartigen Figuren, jede mit speziellen Fähigkeiten, Tricks und Hintergrundgeschichte, und beherrschen über 80 Fertigkeiten.

Der Soundtrack unterstreicht die Individualität der Crews, von treibenden Percussions bis zu hellen Synthesizern. Neben der Hauptkampagne gibt es Bonusziele, um seltene Upgrades zu erhalten, Items freizuschalten und das Garagen-Hub auszubauen. Spieler können Levels erneut besuchen, um Strategien zu optimieren und maximale Punktzahlen zu erzielen.

Canvas City ist ab sofort auf Steam auf die Wunschliste setzbar und wird in Englisch, Deutsch, Französisch, Japanisch sowie vereinfachtem und traditionellem Chinesisch verfügbar sein.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →