Project Motor Racing präsentiert sich auf der gamescom mit großen Enthüllungen, einer starken Hersteller-Liste und einem neuen Trailer. Publisher GIANTS Software und Entwickler Straight4 Studios bestätigten Porsche und Ford als Partner und zeigten neue Fahrzeuge, Klassen und legendäre Strecken. Auch die Le-Mans-Siegerikone Audi R8 war vor Ort und sorgte für echtes Rennsport-Feeling.
Mit Porsche erhält das Spiel Zuwachs durch eine der traditionsreichsten Marken im Motorsport. Vom 2023er Porsche 963 über den legendären 917K bis hin zu Klassikern wie dem 911 GT3 R (992), 911 GT1-98 und 962C wird eine breite Palette an Fahrzeugen geboten. Dazu gesellen sich der 2025 Aston Martin Valkyrie Hypercar, der AMR Vantage GT3 sowie der 2024 Ford Mustang GT4.
Auch bei den Rennklassen baut Project Motor Racing weiter aus: Die glorreichen Ären von GT1 und Group C sind nun bestätigt und bringen sowohl exotische Supersportwagen der 90er Jahre als auch die goldene Zeit des Prototypen-Rennsports ins Spiel. Insgesamt umfasst die Auswahl nun neun Klassen, die mehr als 50 Jahre Motorsportgeschichte abdecken.
Bei den Strecken dürfen sich Spieler auf Spa-Francorchamps, die Nürburgring-Nordschleife sowie Mount Panorama in Bathurst freuen. Zum Release stehen damit 28 Layouts über 18 weltweite Schauplätze bereit.
Technisch setzt Project Motor Racing auf die eigens entwickelte True2Track-Technologie. Sie simuliert dynamisches Wetter, authentische Rennlinien mit realistischem Trocknungs- und Drainageverhalten sowie einen synchronisierten Tag-Nacht-Zyklus. Ziel ist ein möglichst authentisches Fahrerlebnis, das den echten Motorsport detailgetreu widerspiegelt.
Besucher der gamescom können Project Motor Racing in Halle 6 anspielen. Der neue Gameplay-Trailer gibt einen Vorgeschmack auf das, was dich am 25. November 2025 erwartet, wenn das Spiel weltweit für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S erscheint. Vorbestellungen sind ab sofort möglich, inklusive Bonuspaket „GTE Decade Pack“.

