Erlebe SKY THE SCRAPER – Action trifft Alltag auf Steam

SKY THE SCRAPER

Seit dem 30. Juli 2025 ist das ungewöhnliche Action-Adventure SKY THE SCRAPER vom japanischen Indie-Label HYPER REAL auf Steam verfügbar. Zur Feier des Releases gibt es für zwei Wochen einen Launch-Rabatt von 10 % auf den regulären Preis.

In SKY THE SCRAPER schlüpfst du in die Rolle eines jungen Hochhausreinigers, der seine Heimat verlässt, um seinen Traum zu verfolgen. Die Spielmechanik verbindet zwei zentrale Elemente: actionreiche Reinigungsarbeit an Hochhausfassaden und eine Lebenssimulation, in der du deinen Alltag managen, deine Finanzen im Blick behalten und deine Fähigkeiten verbessern musst.

In fünf verschiedenen Szenarien, jeweils mit eigenem Schauplatz und Figuren, beeinflussen deine Entscheidungen die Handlung und deren Ausgang. Das Wetter und die Architektur der Gebäude verändern den Schwierigkeitsgrad der Einsätze. Dank vielfältiger Werkzeuge, Wettereffekte und variabler Taktiken bietet das Spiel hohen Wiederspielwert.

Saubere Action mit Risiko
Seile dich an, weiche Gefahren wie Sturm, Vögeln oder Stromschlägen aus und sorge mit präziser Steuerung für glänzende Fassaden. Doch ein falscher Schritt kann fatale Folgen haben – Konzentration ist alles.

Lebensplanung mit System
Du musst nicht nur putzen, sondern auch deine Miete, Steuern und Gesundheitskosten im Griff behalten. Freizeit, Erholung und Weiterbildung sind entscheidend, um langfristig erfolgreich zu sein.

Individuelle Entwicklung
Mit dem „Skill Synapse“-System kannst du Ausrüstung und Fähigkeiten gezielt verbessern. So entsteht nach und nach dein ganz persönlicher Reinigungsstil.

Fünf Wege, ein Ziel
Sky begegnet auf seinem Weg verschiedensten Charakteren und Herausforderungen. Deine Entscheidungen bestimmen seinen Lebensweg – und führen zu unterschiedlichen Enden.

SKY THE SCRAPER ist ab sofort auf Steam erhältlich.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →