Comrade Bear Games kündigt umfangreiche Erweiterungen für Twilight Wars an. Nach dem Release erwarten Spieler neue Schwierigkeitsgrade, erweiterte Individualisierungsmöglichkeiten, dynamischere Kämpfe und eine narrative DLC-Kampagne.
Im Zentrum stehen eigenständige taktische Szenarien, die abseits der Hauptkampagne für Wiederspielwert sorgen. Diese Missionen werden je nach Spielerresonanz ergänzt. Die bald erscheinende DLC-Erweiterung bringt eine neue Fraktion, neue Agenten und spannende Missionen in die düstere Cyberpunk-Welt.
Für Einsteiger wird ein „Easy Mode“ angeboten, der die Story in den Fokus stellt, während Veteranen sich im „Very Hard Mode“ herausfordernden Gefechten stellen können. Zudem sollen Missionen künftig zufällig generiert und an den Spielfortschritt angepasst werden.
Agenten können mit neuen kosmetischen Items optisch angepasst werden, was das Rollenspiel vertieft. Das Kampfsystem erhält mit „Battle Arena Conditions“ und interaktiven Objekten wie fahrenden Zügen und brennenden Dächern mehr Dynamik und cineastische Momente.
Spiel-Highlights:
- Taktischer Spionagekampf mit rundenbasiertem System in einem spannenden Cyberpunk-Setting. Ein innovativer Permadeath-Mechanismus ermöglicht das Fallen von Agenten – aber nicht immer dauerhaft.
- Rekrutiere ein Team vielseitiger Charaktere mit eigenen Fähigkeiten und Konflikten, die das Spielgeschehen maßgeblich beeinflussen.
- Jede Mission fordert andere Strategien: Geiselrettungen, Bosskämpfe, Aufteilung der Truppe und individuelle Anpassung.
- Baue deine Untergrundbasis mit Hightech-Module für Heilung, Training und Forschung aus, inklusive einem Katzenbegleiter für moralischen Auftrieb.
- Deine Entscheidungen beeinflussen die Beziehung zur KI Shi und den Verlauf der Geschichte, die mehrere Enden bereithält.
- Visuell und musikalisch verbindet Twilight Wars düsteren Neon-Cyberpunk mit einer überraschend warmen Atmosphäre – „cozy cyberpunk“ eben.
Twilight Wars ist ab sofort auf Steam erhältlich.

