KRAFTON und das in Madrid ansässige Studio EF Games öffnen vom 25. bis 27. Juli die Arenen der Rivals Hover League für eine erste öffentliche Demo auf Steam. Das Fahrzeug-Kampfspiel kombiniert rasantes Schweben mit taktischem 4v4-Teamplay und gibt Spielern einen umfassenden Einblick in das aktuelle Entwicklungsstadium.
In der Demo stehen drei kompetitive Multiplayer-Modi zur Verfügung: Rivals Mode, Core Battle und Team Deathmatch. Sie finden auf ausgewählten Arenakarten statt und richten sich an Spieler, die schnelle Action mit strategischem Tiefgang suchen.
Zur Auswahl stehen sieben verschiedene Hover-Fahrzeuge mit unterschiedlichen Kampfrollen. Jedes Modell bringt eigene Fähigkeiten und Ultimates mit, was vielfältige Spielstile vom aggressiven Angriff bis zur defensiven Unterstützung ermöglicht.
Die wichtigsten Inhalte im Überblick:
– Drei Mehrspielermodi:
– Rivals Mode: Teams müssen sich gegenseitig ausschalten, um im Spiel zu bleiben. Wer verliert, fliegt raus.
– Core Battle: Ein umkämpfter Fusionskern verleiht taktische Vorteile – aber auch Schwächen, die den Verlauf der Partie beeinflussen.
– Team Deathmatch: Der klassische Modus, bei dem Punktzahl durch Eliminierungen erzielt wird.
– Sieben Hover-Fahrzeuge mit individueller Spielmechanik
– Fortschrittssystem mit täglichen Missionen und Freischaltmöglichkeiten
– 4v4 PvP mit Solo- und Gruppen-Matchmaking für schnelle Gefechte
– Exklusive Belohnungen für Demo-Teilnehmer zur späteren Veröffentlichung
Der Spielfortschritt aus der Demo wird nicht in die finale Version übernommen. Dennoch bietet die limitierte Testphase einen ersten Ausblick auf das Zusammenspiel von Tempo, Taktik und Teamwork, das Rivals Hover League prägen soll.
Die Veröffentlichung ist noch nicht datiert, aber das Spiel kann bereits auf Steam zur Wunschliste hinzugefügt werden.

