Max, der Solo-Entwickler hinter The Sledding Corporation, hat im Rahmen der Open Sauce ein neues, kommentiertes Video zu seinem chaotischen Mehrspieler-Hit Sledding Game vorgestellt. Die Mischung aus albernem Unsinn, Sprach-Chat und Ragdoll-Physik hat dem Titel bereits millionenfache Aufrufe auf Twitter und Instagram beschert. Im Trailer zeigt Max auch neue Spielfiguren wie einen Panda und einen Polarfuchs.
Sledding Game ist ein Mehrspieler-Spiel rund ums Rodeln – mit einem klaren Fokus auf Spaß statt Wettbewerb. Bis zu 50 Spieler pro Lobby liefern sich rasante Rutschpartien, machen Punkte mit Tricks oder werfen sich in Minispielen gegenseitig mit Schneebällen ab. Wer sich zu weit vom Spielfeld entfernt, bekommt es mit einem Yeti zu tun, der einen kurzerhand zurück auf die Strecke kickt.
Dank Sprach-Chat in der Nähe kannst du mit Freunden oder Fremden reden – oder dich einfach durch gezielte Crashs verständigen. Spieler erstellen eigene Avatare, erkunden öffentliche oder private Lobbys und treffen sich an digitalen Schneebars. Auch klassische Darts gehören zum Zeitvertreib.
Entwickelt mit einem Augenzwinkern und viel Community-Liebe, bietet Sledding Game alles, was ein moderner Indie-Multiplayer mitbringen sollte: Chaos, Charakteranpassung und einen virtuellen Becher Kakao.
Sledding Game erscheint demnächst auf Steam.

