Am 27. Juli erhält Clone Drone in the Hyperdome ein umfangreiches Update, das das Spielgefühl grundlegend erweitert. Der neue Modus Skyscrapper bietet eine endlose Herausforderung für alle, die das Hauptspiel bereits abgeschlossen haben. Spieler erwarten neue Mechaniken, ein dynamisch wachsender Schwierigkeitsgrad, frische Systeme im Kampf sowie eine verbesserte KI.
Sobald der Crashloop-Storymodus beendet wurde, erscheint der Skyscrapper – ein turmhoher Endlosmodus mit zunehmend schwierigeren Roboter-Gegnern auf jedem Stockwerk. Nach jeder abgeschlossenen Etage winken Belohnungen, etwa neue Klone oder Verbesserungen für die Turbofäuste. Jede Etage hat dabei ihr eigenes Thema: Feuerwaffen, riesige Sägeblätter oder zehn Elite-Kapitäne gleichzeitig.
Die beliebten Kommentatoren aus dem Hauptspiel begleiten den Turmaufstieg mit frischen Kommentaren. Sie loben Erfolge, machen sich über die Waffenwahl lustig – etwa bei einem Kurzschwert – oder reagieren auf wichtige Meilensteine mit neuen Sprachzeilen.
Neben dem neuen Spielmodus bringt das Update zahlreiche Verbesserungen mit sich:
- Schneidewiderstand: Neue Einstellung für Spieler, die mehr Präzision und Herausforderung suchen.
- Grüne Gehirne: Gegner bleiben aktiv, bis ihre CPUs zerstört wurden – eine neue taktische Komponente.
- Zwei-Hand-Kampfoptionen: Flexiblere Steuerung schwerer Waffen.
- Verbesserte KI: Gegner arbeiten taktisch zusammen, um den Spieler zu umzingeln, parieren Angriffe und kontern bei Deckungslücken.
Erik Rydeman, Creative Director bei Doborog, sagt:
„Seit dem Start von Clone Drone in the Hyperdome letzten Winter war das Feedback überwältigend. Doch wie der Skyscrapper-Modus selbst ist auch unser Einsatz für ein besseres Spielerlebnis endlos. Wir freuen uns darauf, die Tür zum Skyscrapper am 27. Juli zu öffnen.“

