Release von Killing Floor 3 auf einen späteren Zeitpunkt in 2025 verschoben

Der Entwickler und Publisher Tripwire Interactive gab heute bekannt, dass der mit Spannung erwartete nächste Teil der legendären Killing-Floor-Reihe, Killing Floor 3, nicht wie ursprünglich geplant am 25. März erscheinen wird.

In einer Mitteilung an die Community teilte Tripwire – mit Unterstützung der Muttergesellschaft The Embracer Group – die Verschiebung mit und erläuterte erste Schwerpunkte, die das Team vorrangig bearbeiten möchte. Der neue Veröffentlichungstermin wird auf einen noch festzulegenden Zeitpunkt im Jahr 2025 verschoben. Spieler, die das Spiel bereits vorbestellt haben, können eine Rückerstattung erhalten und weitere Informationen in der offiziellen FAQ nachlesen.

Killing Floor 3

Killing Floor 3 führt die traditionsreiche Koop-Action-Horror-Shooter-Serie fort. Die Handlung spielt im Jahr 2091, 70 Jahre nach den Ereignissen von Killing Floor 2. Der Megakonzern Horzine hat eine perfekte Armee erschaffen: eine gehorsame Horde bio-engineerter Kreaturen, die als Zeds bekannt sind. Die letzte Hoffnung der Menschheit liegt nun in den Händen von Nightfall, einer rebellischen Widerstandsgruppe.

In diesem actiongeladenen Ego-Shooter schlüpfen die Spieler in die Rolle eines Nightfall-Spezialisten und kämpfen gemeinsam mit bis zu fünf Teammitgliedern in einer kriegsgezeichneten, dystopischen Zukunft gegen unaufhaltsame Wellen von Zeds. Durch das Freischalten neuer Fähigkeiten und das Aufrüsten ihres Arsenals können sie ihre Überlebenschancen maximieren.

Tripwire Interactive entwickelt und veröffentlicht Killing Floor 3 für PC (Steam und Epic Games Store), PlayStation 5 sowie Xbox Series X|S. Ein genauer Veröffentlichungstermin wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Für weitere Informationen und aktuelle Neuigkeiten zu Killing Floor 3 besuche die offizielle Website.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →