Super Loco World jetzt testen: Eisenbahn-Demo beim Steam Next Fest

Super Loco World

Mit dem Start des Steam Next Fest macht Super Loco World erstmals die Gleise frei für interessierte Spieler. Der charmante Genrevertreter aus der Feder des ukrainischen Soloentwicklers Andriy Bychkovskyi setzt auf klassische Spielmechaniken mit modernen Komfortfunktionen – ein Bau- und Managementspiel im Gewand nostalgischer Tycoon-Titel.

In der heute veröffentlichten Demoversion übernimmt man die Kontrolle über eine aufstrebende Eisenbahninfrastruktur. Es gilt, Strecken zu planen, Lieferketten zu automatisieren und dabei stets den Überblick zu behalten. Das Besondere: Das Verlegen von Gleisen funktioniert so intuitiv wie das Malen auf einer Leinwand.

Die ruhige Atmosphäre täuscht nicht über die strategischen Anforderungen hinweg. Wer effizient liefern will, muss Zugverkehr mit Signalen lenken, die Wirtschaftlichkeit im Blick behalten und sich auf prozedural erzeugten Karten neuen Herausforderungen stellen. Zwischen grünen Inseln, wachsenden Dörfern und komplexen Kreuzungen entwickelt sich rasch ein angenehm forderndes Spielerlebnis.

Super Loco World versteht sich als kreative Sandbox für Liebhaber klassischer Aufbauspiele – reduziert im Stil, fokussiert in der Spieltiefe.

Die Demo ist ab sofort auf Steam spielbar.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →