Verändere fremde Geschichten in Tides of Tomorrow ab Februar 2026

Tides of Tomorrow

Mit Tides of Tomorrow bringt das französische Studio DigixArt, bekannt für Road 96, ein narratives Abenteuer der besonderen Art auf PC und Konsolen. Der Titel erscheint am 24. Februar 2026 für PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC – und kombiniert klassische Storyelemente mit einer ungewöhnlichen Multiplayer-Mechanik.

Spieler übernehmen die Rolle eines sogenannten Tidewalkers auf Elynd, einem ozeanbedeckten Planeten, der von einer tödlichen Seuche heimgesucht wird. Die Aufgabe: eine Heilung finden, indem man sich über schwimmende Städte hinweg durch eine zerfallende Gesellschaft bewegt, Allianzen schmiedet – oder auch zerbrechen lässt.

Der Clou: Die Entscheidungen, die du im Spiel triffst, wirken sich nicht nur auf deinen eigenen Verlauf aus. Das Abenteuer ist asynchron mit anderen Spielern verknüpft. Du wirst mit den Folgen ihrer Handlungen konfrontiert – und sie mit deinen. Ob du dich kooperativ zeigst oder den Kurs anderer sabotierst, liegt ganz bei dir.

Tides of Tomorrow integriert einen Einflussmechanismus, der dir erlaubt, gezielt der Geschichte eines Freundes oder Streamers zu folgen. Das verändert nicht nur den Verlauf deines eigenen Spiels, sondern auch die Welt um dich herum. Jede Partie wird dadurch zu einem Unikat – selbst wenn man den gleichen Abschnitt zweimal durchläuft.

Visuell präsentiert sich Tides of Tomorrow als stimmungsvoll inszeniertes First-Person-Abenteuer in einem postapokalyptischen Wasserplanet-Setting. Dialoge, Entscheidungen und Konsequenzen stehen im Vordergrund – ganz im Sinne moderner Storytelling-Konzepte.

Tides of Tomorrow erscheint am 24. Februar 2026 für PC, PS5 und Xbox Series X/S.

Über Tarnum

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt immer wieder die Sniper Elite Teile oder Fortnite mit seinen Kindern.

Zeige alle Beiträge von Tarnum →