SUCCESSOR 1.0: Taktik-RPG startet auf Steam mit neuen Helden

Successor

Playwood Project, die Macher des Strategie-Titels Wartile, haben die vollständige Version 1.0 von Successor angekündigt. Das Taktik-RPG startet am 24. Oktober auf Steam (PC).

Nach einer Early-Access-Phase, die stark von eurem Community-Feedback geprägt war, ist das Spiel nun inhaltlich vollständig. Euch erwartet eine düstere Miniaturwelt. Dort treffen Echtzeitkämpfe mit Taktik-Pause auf Rogue-lite-Progression. Die Schlachtfelder sind handgefertigte Dioramen.

Ihr wählt einen Lord und stellt eine Kriegsbande zusammen. Erkundet verschiedene Regionen und stürzt Fraktionsherrscher. Beansprucht ihre Kronen, um Meta-Upgrades freizuschalten. Das erweitert eure Helden- und Item-Bibliothek. So bleibt jeder Durchlauf frisch und spannend.

Das einzigartige Pause-Planen-System

Successor zeichnet sich durch ein flüssiges Hybridsystem aus. Es fühlt sich beim Planen rundenbasiert und in der Ausführung echtzeitlich an. Das erzeugt konstanten Druck und belohnt gutes Timing.

Der Creative Director Michael Rud Jakobsen sagt, dass sie genau die Brettspiel-Fantasy liefern, die sie wollten. Ihr erkundet üppige Diorama-Schlachtfelder. Ihr baut eure Helden auf und stürzt brutale Herrscher. Das schnelle Kampfsystem basiert auf den Schritten Pause – Planen – Handeln. Ihr seid praktisch immer am Zug.

Highlights der Vollversion

  • Sechs vollständige Kampagnen & Abenteuer-Modus: Es gibt sechs handgefertigte Story-Kampagnen. Zusätzlich gibt es einen Abenteuer-Modus für eigene Runs. Dort erwarten euch prozedurale Routen und steigende Schwierigkeit.
  • Echtzeit mit Taktik-Pause: Ihr könnt jederzeit pausieren, um in Ruhe Befehle zu verteilen oder Fähigkeiten zu wirken.
  • Helden & Lords: Ihr führt acht spielbare Helden ins Feld. Jeder hat eine eigene Rolle und einen Talentbaum. Wählt zwischen zwei Lords für eure Gesamtstrategie.
  • Diorama-Schlachtfelder: Kämpft in acht handgefertigten Biomen. Zufällige Gelände-Layouts sind vorhanden. Höhenvorteile, Flanken und Engpässe zählen wirklich.
  • Tiefe Meta-Progression: Schließt Herausforderungen ab. Das bringt euch permanente Freischaltungen, Ausrüstung und Regions-Boni. Das erweitert eure Optionen in jedem weiteren Run.

Neue Inhalte in Version 1.0

Das große 1.0-Update bringt deutliche Erweiterungen. Es gibt mehr Regionen, Schlachtfelder und Gegnervarianten für das Mittel- und Spätspiel. Neu sind auch:

  • Der überarbeitete Abenteuer-Modus für Custom-Kampagnen.
  • Die neue Fraktion Havengore und die Kampagne Regicide.
  • Zwei neue Helden: der Eisriese (Frontbrecher mit Einfrieren/Schmettern-Kombos) und die Zauberin (Frostwirkerin und Team-Bufferin).

Successor 1.0 ist auf Steam erhältlich. Zum Start erhaltet ihr einen Rabatt von 35 Prozent für 12 Tage.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →