We Will Be Gods: Jetzt Alpha testen – Krieg in Hamarvast beginnt

We Will Be Gods

Die Tore zur mystischen Welt Hamarvast stehen offen: Der Alpha-Playtest von We Will Be Gods ist jetzt für Spieler in Europa und Nordamerika zugänglich. Wer dabei sein will, muss den Titel auf Steam zur Wunschliste hinzufügen und der offiziellen Discord-Community beitreten, um Zugang zum Playtest-Link zu erhalten.

In We Will Be Gods betrittst du eine von Krieg gezeichnete Fantasywelt, in der einst mächtige Götter versagten. Dunkle Kräfte wie die Dolthrum bedrohen die Reste der Zivilisation. Dein Ziel: überleben, ein Reich aufbauen und zur Legende werden – oder wie viele vor dir in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.

Das kostenlose Strategiespiel kombiniert Elemente aus MOBA, MMO und klassischem RTS. Bis zu 100 Spieler pro Königreich interagieren in einer persistenten Spielwelt, in der es nicht nur auf rohe Gewalt, sondern auf Diplomatie, Ressourcenmanagement und strategisches Geschick ankommt. Spieler können Allianzen schließen, Feinde verraten, Rohstoffe abbauen und Städte verteidigen.

Dabei bietet We Will Be Gods ein 4X-Gameplay mit Echtzeitkämpfen, bei dem du mit deinem Helden direkt ins Kampfgeschehen eingreifen kannst. Jeder Held verfügt über individuelle Fähigkeiten – von schwer bewaffneten Kampfmagiern bis zu listigen Nekromanten. PvP- und PvE-Kämpfe sind jederzeit direkt zugänglich, sobald du dich einloggst.

Die Entwickler von Cult of the North – ein erfahrenes Team aus Schweden – setzen auf eine innovative Engine, um die Grenzen des Strategie-Genres neu zu definieren. Das Spiel soll langfristig durch Feedback der Community weiterentwickelt werden. Wer an der Alpha teilnehmen will, kann sich über die offizielle Discord-Seite anmelden.

We Will Be Gods ist aktuell in der Alpha-Phase. Du kannst das Spiel kostenlos über Steam testen.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →